Dienstag, Juni 16, 2009

übrigens...

... der treegarden verdreckt zusehends.
keine ahnung, wo der ganze müll herkommt, aber da liegen innerhalb von einer woche mindestens 10 kippen, 6 bierdeckel, papierchen, 1 eisverpackung, und berge von ollen blätter.
was kann ich tun?

Sonntag, Juni 07, 2009

vorbereitung auf camp fürstenberg

müssen getroffen werden, wenn auch noch relativ schwächlich vom sofa aus in form von plaungslisten:
(sogar die hand die das fotohandy hält wackelt, schnüff)
schwächlich wg. akuter magen-darm-erkältung, die hoffentlich bis morgen wieder ganz verschwunden ist und m. (die ich glänzenderweise angesteckt hab) und ich nächste woche wieder komplett auf dem damm sind.

dann geht's nach fürstenberg, um b. 30. (!) geburtstag gebührend nachzufeiern.
mit 25-35 anderen menschen werden wir:
zelten
grillen
musik laut machen
dauercamper ärgern
lange schlafen
paddeln und schwimmen (hoffentlich)
abhängen und lesen
faul sein
das umfangreiche kulturprogramm der region genießen
und und und

der nachbericht folgt am montag in einer woche, ganz besonders freue ich mich, dass t. aus e. spontan mit von der partie ist!

Montag, Juni 01, 2009

my little treegarden 2

die umsetzung des gestrigen beitrags folgt auf dem fuße (was an sich schon ungewöhnlich für uns ist). so sah übrigens die "baumscheibe" vor ca. 2 h noch aus. man muss dazu sagen, es war karneval der kulturen und sowohl einige hunde als auch menschen erleichterten sich an unserem baum ... grrr (die menschen übrigens nur mit abfall):

nun, der plan war gefasst, das arbeitmaterial stand bereit - los ging's. mit: grubbern, kacke auf die straße schleudern (mit dem grubber, bäh), unkraut jäten, erde aufschütten, blumen pflanzen, zaun bauen, strick spannen (mit reminiszenzen an olaf schubert: wir brauchen strick), angießen (wobei bionade nicht fehlen darf), und bestaunen.




das interssanteste an diesem projekt waren, neben dem "meine-straße-soll-schöner-werden-effekt", eindeutig die reaktionen der passanten. in der feldforschung übrigens zu 100% positiv und das durch alle altersgruppen. es ging quasi ein seufzen durch kreuzberg "hach, ist das schön", als ob alle menschen auf die bepflanzung dieses einen baums gewartet hatten.
in der hoffnung, dass er jetzt auch ein bisschen schön bleibt, wünsche ich euch allen einen schönen pfingstmontag. wir gehen jetzt auf den kreuzberg sonnen, denn dafür ist unser garten wirklich zu klein.