... ist eigentlich auch so ein ausdruck, der in die kategorie "kurzzug hält mittig" fällt - sprich nonsense-ausdrücke, die jeder sagt, die aber so ganz eigentlich nicht besonders viel sinn machen. wenig sinn, viel spaß - da fällt mir neben unseren berliner freunden ;) auch groitzsch ein, wo wir seit freitag abend (doch noch) sind. nachdem unsere reisepläne schon fast komplett ins wasser gefallen waren, erholte sich mama h. doch ein wenig und wir reisten mit wenig gepäck und nerven hierher, um silvester zu verbringen.
gefeiert wird im kleinen kreis (der sich dann doch noch erweitert hat) mit viel lust auf entspanntes trinken und quatschen und wenig lust auf große party. warum gibt es überhaupt silvester - sollte abgeschafft werden, denn dann kann man einfach so feiern, ohne jedesmal einen superkrampf daraus zu machen, nach dem motto "wer-mit-wem-und-warum-und-überhaupt"... naja, schaun wir mal, wie's wird... frei nach dem motto: gefeiert werden muss!
gestern hatten wir noch das vergnügen den kleinen a. zu sehen, wie er seine ersten erfahrungen mit einer sauren gurke machte:
kleines goldstück!
guten rutsch und überhaupt, wünscht die berlinerin...
p.s. hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass wir dieses jahr echte kerzen am baum haben - naja und eine kleine lichterkette auch, aber das ist, finde ich, ein super kompromiss...
Sonntag, Dezember 31, 2006
zwischen den jahren...
Mittwoch, Dezember 27, 2006
oh du fröhliche...
... so auch dieses jahr wieder. der heilignachmittag jedenfalls - bis es der liebsten schwiegermama so schlecht ging, bis der notarzt kommen musste. dort ist sie leider immer noch, es geht ihr jedoch wieder etwas besser... der weihnachtsbaum steht recht verwaist in unserem wohnzimmer, ein paar geschenke finden sich darunter, familie s., zu meinem geburtstag angereist, est déjà parti und die h.s sitzen hier auf dem sofa... ein bisschen traurig aber frohen mutes
allen lesern und leserinnen frohe tage und ein schönes und vor allem gesundes neues jahr 2007.
Mittwoch, Dezember 20, 2006
freundes-weihnachten gutbürgerlich
unsere freundes-weihnachtsrunde stand dieses jahr unter dem stern der gut- (klein-)bürgerlich deutschen küche im gasthaus dietrich herz in kreuzberg. herrliche holzvertäfelungen konkurrierten mit einem lecker-deftigen essen, die berliner kellnerin erfüllte alle unsere wünsche von weihnachtsgans bis rote grütze, apfelstrudel und mampe (berliner kräuterschnaps halb-und-halb - was auch immer das heißen mag) und s., s., k., b., o. und l. sprachen mit uns gemeinsam frisch gezapften alkoholika zu... das wird ein fest!
Mittwoch, Dezember 13, 2006
gospel und sushi...
ein interkultureller abend mit m. und ihrer ma. erst voices of gospel mit einer kleinen lesson in american black religion (god bless you, man!) und dann gutes japanisches (oder was man dafür hält) essen beim sushi-koch unseres vertrauens in der zossener straße. mjammi...rock it baby!