... in einigen momenten dieses unsäglichen konzerts am samstag abend, war mir tatsächlich danach zumute.
ein konzert der extraklasse sollte es werden, lang erwartet, dreimal keine karten bekommen und dann doch endlich: the killers live in berlin.
für eine erste verstimmung sorgte schon die verlegung in die arena - einmal richtig die große kohle abgreifen, mmmh?! naja gut, macht ja nichts, wenns sein muss...
aber was uns (b. plus hamburg-besuch, m. und i.) dort erwartete, untertraf meine erwartungen aufs bitterste: bravohits 2007 schien geladen zu haben, jedenfalls wenn man so die besucher/-innen anschaute. letzte woche noch bei tokio hotel gewesen und jetzt sind plötzlich die killers in! hüpfemädchen und testo-jungs en masse... ok. 30 prozent unmut begründet.
die restlichen 70 prozent tiefe enttäuschung dann von den killers selbst: arroganz (oder wie soll man das abgeschrabbel ohne ein wort ans publikum sonst interpretieren?), schlechteste akustik (ok, das geht zum teil auf das konto der arena, aber die killers-musikmaker hätten schon auch mal die bass-regler hochschieben können, so lief das leider auf einer mehr als blechernen tonspur ab) und eine miserable bühnen-musik-performance, wie ich sie seit dem schlimmsten aller h-blocks-konzerte mitte der 90er nicht mehr erlebt habe... und mal ehrlich, eine nette lichtshow reißt's da leider auch nicht raus!
fazit: die killers sind runter von der liste!
p.s. wenn ich lust hab - mal sehen - übersetz ich den kram noch für das web-gästebuch der killers (wenn sie sich trauen, eins zu haben) ins englische... noch mehr kritik gibts hier.
Montag, März 12, 2007
kill the killers?!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
h-blocks...OUCH! du hast auch schon so einiges mitgemacht...;-) aber lustig war das wochenende allemal!
naja, da war ich jung und dumm --- neee, dumm eigentlich nicht, denn die "beasty boys für arbeitslose" waren einfach bei einem festival dabei... was soll man da machen, ohren zuhalten auch nicht! und das wochenende war natürlich lustig! schön auch, wieder mal einen von b.'s kommentatoren live zu erleben :o) bis bald mal wieder ...
Kommentar veröffentlichen