... und rein ins landleben. unter diesem motto bestiegen wir zwei kreuzbergerinnen gestern mittag die s-bahn nach grünau, um einen aufregenden samstagsausflug ins brandenburgische zu unternehmen. vorbei an den stützpunkten absonderlicher angler-, fischer- und rudervereine, der basis der deutschen ruder-olympioniken und kleinfabrikgebäuden mit schönstem zonenflair ging es zunächst an der regattastrecke zum strandbad grünau:
herrlich! quasi zeitversetzt spielten wir ein wenig strandschach und wanderten dann weiter am wasser entlang, bis uns das westerrestaurant in richtershofen zur einkehr zwang. landleben eben.
ein monsterburger und zwei apfelschorlen später (m. meint, daran kann man heute erkennen, dass das land mal wieder hinter der stadt zurück bleibt: was früher der cappuccino mit schlagsahne und die latte maccatchiko war, ist heute die apfelschorle und die bionade), stiegen wir in die panoramastraßenbahn nach alt-schöckwitz zum b. zu. schon der name verspricht pures landidyll und ist der ausgangspunkt unserer rundwanderung um und an verschiedenen seen, kanälen, wegen mit staub und sonne - das alles erinnert an urlaub. kurzurlaub.
urlaub angefixt und dann doch wieder in die stadt müssen. doof. aber schön war's trotzdem und macht lust auf mehr brandenburg entdecken.
Sonntag, August 10, 2008
raus aus der latte macchiato-blase...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen