ist in der hauptstadt bestückt mit:
latte macchatschicko
schiabatta
bio-schoko-creme (dunkle fair-trade-schokolade aus ecuador natürlich)
tomate-mozarelllla
pesto auf/an/bei hühnerbruschedda
oder so ähnlich. und natürlich gibt's das auch erst so gegen halb 11.
im konservativen provinzdeutschland sind das so aus:
bissel unscharf aber die tasse kaffee, das frühstücksei (perfekt), wurst und käse aus der großmarkt-packung, marmelade und honig einzeln abgepackt, spitzendeckchen und eine kerze für den einzigen gast in meiner bad camberger pension.
Samstag, Januar 31, 2009
frühstück halb acht in deutschland
Dienstag, Januar 27, 2009
auf dem weg nach frankfurt
...Fällt mir ein, ich könnte mal wieder das unterwegs-blogging pflegen. Nur dass es wenig aufregendes zu berichten gibt: ein voller ice, in dem sich gerade ein wolfsburger neben mich gequetscht hat; johnny cash auf den ohren und ein bisschen arbeit vor den augen; endlich muße, tageszeitungen zu lesen und vorfreude auf die lieblingstante heute abend.
Freue mich auch auf die nächsten tage arbeit mit den frankfurter teamkollegen.
Montag, Januar 26, 2009
die meisten massenmails sind ja schrott...
... diese hier aber hat mich nach dem mittagstief gut zum lachen gebracht:
To Maintain A Healthy Level Of Insanity
1. At Lunch Time, Sit In Your Parked Car With Sunglasses on and point a Hair Dryer At Passing Cars. See If They Slow Down.
2. Page Yourself Over The Intercom. Don't Disguise Your Voice!
3. Every Time Someone Asks You To Do Something, ask If They Want Fries with that.
4. Put Decaf In The Coffee Maker For 3 Weeks. Once Everyone has Gotten Over Their Caffeine Addictions, Switch to Espresso.
5. In the Memo Field Of All Your Checks, Write 'For Marijuana'.
6. Skip down the hall Rather Than Walk and see how many looks you get.
7. Order a Diet Water whenever you go out to eat, with a serious face.
8. Specify That Your Drive-through Order Is 'To Go'.
9. Sing Along At The Opera.
10. Five Days In Advance, Tell Your Friends You Can't Attend Their Party Because You have a headache.
11. When The Money Comes Out The ATM, Scream 'I Won! I Won!'
12. When Leaving the Zoo, Start Running towards the Parking lot, Yelling 'Run For Your Lives! They're Loose!'
13. Tell Your Children Over Dinner, 'Due To The Economy, We Are Going To Have To Let One Of You Go.'
And The Final Way To Keep A Healthy Level Of Insanity
14. PICK UP A BOX OF CONDOMS AT THE PHARMACY, GO TO THE COUNTER AND ASK WHERE THE FITTING ROOM IS.
Sonntag, Januar 25, 2009
sonntagsspiele
sind etwas wunderbares! nach dem perfekten freitagabend, hier eine kurze beschreibung des perfekten sonntags: nachdem der verrenkte rücken (mal wieder, nerv!) ein rumlungern im bett ab halb 11 unmöglich machen, stehe ich auf und beginne den tag mit einem sonntags-zeitungs-lese-frühstück mit der m. dazu gehört natürlich "zwei auf eins" von radio eins, heute mit dem thema scharf. nach der extragroßen tasse kaffee und den obligatorischen 1,5 brötchen (und meiner ausnahmsweise ration drogen - voltaren-schmerztabletten gegen den bösen rücken) beginnt der beste teil des sonntags. wir leben in den tag hinein, ich schneide endlich mal meinen ostsee-silvester2008-film zu ende, damit die freunde auch bald was davon haben und m. spielt mit ihrem fotoapperat in der wohnung umher. wahrscheinlich geht sie gerade im 5 grad-abstand um ein mini-objekt in der küche herum, um es aus jeder nur möglichen perspektive zu fotografieren. heraus kommen dann aber so schöne bilder wie dieses: wenn die sonne rauskommt, gibt es später einen spaziergang, kuchen bei mister minsch und tatort mit dem b. zusammen. perfekt!
Donnerstag, Januar 15, 2009
hausgreule über alles
dachten m. und ich sich, als wir mit unserem erwichtelten greul vergangenen samstag gen heimat zogen. es war ein schaukelpferd, allerdings kein so schönes aus holz und ggf. nützlich zum schaukeln, sondern eines aus gips und höchstens 10 cm lang und 6 cm hoch. zum HINSTELLEN. toll! wir fragten uns mindestens 10% des sehr unterhaltsamen greulabends bei w. wer solche dinge warum kauft. haben die teuren leser eine theorie? uns ist kein grund eingefallen!
ich habe leider kein foto davon, weil wir es bereits vor erreichen des trauten heims aussetzen mussten. vor dem bäcker angeleint, war es dann am nächsten morgen schon verschwunden. hoffentlich hat es ein liebendes heim bei einer mutti gefunden, die solches greul mehr zu schätzen weiß als wir.
Samstag, Januar 10, 2009
der perfekte freitagabend
Donnerstag, Januar 08, 2009
eis- wenn nicht gar arschkalt...
... ist es derzeit in berlin. mit nachts -22 und tags "nur" minus 10 grad erlebt die hauptstadt damit offensichtlich eine kälterekord. und all die preußischen kleingärtner freuen sich, dass die bösen schädlinge erfrieren - richtich so!
ich finde, der winter sieht einfach klasse aus!
Montag, Januar 05, 2009
prost...
...neujahr! wollt ich noch sagen. nur das beste wünsche ich euch allen, gesundheit vor allem (sagt man so), lebensfreude und neugierde, tatendrang und entspannung im kopf, mut und unkonventionalität!
wir sind ganz gemütlich reingerutscht dieses jahr und zwar nicht auf dem froschteich in der kleingartensiedlung in groitzsch
sondern ganz gemütlich bei i und d auf dem sofa. das sah ungefähr so aus:
es gab einen von d's berühmten eintöpfen, ein bisschen alkohol (aber wirklich nur ein bisschen, keiner mochte viel trinken) und entspannte gespräche mit freunden. ein perfektes, ruhiges silvester!
dem kleinen i geht es auch sehr gut, es hat hinundherrollen gelernt und sich darüber sehr gefreut! es wird auch immer verschmitzter das kleine stückchen:
nun hat mich das büro wieder, aber es lässt sich (noch) relativ entspannt an. demnächst wird wieder hausgegreult bei w und mit jeder menge lustiger und hässlicher geschenke.